Luise Westreicher

*1935

Prägende Kindheit

Wir erzählen eine bewegende Geschichte von Luise über ihren Vater, der in den Kriegsjahren in Südtirol ins Gefängnis musste – und darüber, wie sie ihren Weg nach Serfaus fand – mit ihrer „Sehnsucht, Neues zu lernen“.
Robert erklärt uns seine Anfänge als junger Serfauser in der Landwirtschaft – mit harter Arbeit und Disziplin. Über den damaligen Treffpunkt in Serfaus, im „Furgler, wo alles zusammenkommt“. Luise erzählt von ihrem Balanceakt zwischen Hotelchefin und Kindererziehung, und weiß was sie heute braucht, um glücklich zu sein.
Im Video „Wie die Liebe eben spielt“ erinnern sich Luise und Robert an frühere gemeinsame Zeiten – darüber sind sie sich zwar nicht immer so einig, wie sie jedoch ihre langjährige Ehe auch heute noch pflegen, das wissen beide ganz genau