Karoline Jörg

*1933

Das Leben leicht nehmen

In Süddeutschland aufgewachsen, hat Karoline auch heute noch sehr lebendige Erinnerungen die Zeit, als sie sich im Kartoffelkeller vor den Bomben versteckt hatten.
„Dass es immer anders kommt, als man denkt“, hat Karoline am eigenen Leib miterlebt. Denn dass sie einmal in einem damals so „echten Tiroler Kuhdorf“ leben würde, daran hatte sie in ihrem ersten Sommerurlaub in Serfaus nie gedacht. Doch die Liebe zu Erwin Jörg hat gehalten – und die Liebe zu ihrer neuen Heimat ist gewachsen.
Obwohl es immer Höhen und Tiefen in ihrem Leben gab, konnte Karoline ihre Zufriedenheit behalten, und ihren Humor – denn davon hat sie genug – und ein Lächeln, das ansteckt.
Sticken ist auch heute, nach vielen Jahren Arbeit als Schneiderin, ihr großes Hobby. Denn wie Karoline zu sagen pflegt: „A bissl was machen muss ma, du kannst es nicht einfach lattern lassen.“